Ein Kräutergarten entsteht

Aus bestehendem Neues kreieren

Zusammenführen von zwei Wohnungen und einem Büro. Mit der bestehenden Einrichtung, ausgesuchten Accessoires, dem Einsatz von Tapeten und Neubezügen, entstanden neue und einzigartige Wohlfühlräume. 

Umzugsberatung

Für Ihren Umzug ins Ausland brauchten meine Kunden eine Einrichungs Planung mit dem bestehenden Mobiliar und eine Farbgestaltung für die neuen Räume. Sodass kein Zeitverlust beim Einrichten entstand und ein Ankommen und Wohlfühlen gewähleistet war. 

Der grösste Teil der Beratung fand online statt.

 

Osterdekoration mal anders...

Schlicht in schwarz / weiss, passend zur Einrichtung, habe ich die Osterdekoration für meine Kunden ausgeführt.

Mein Tipp: je schlichter, desto mehr Wirkung. Der Hase soll im Mittelpunkt sein und bleiben, alles andere ist Zugabe. Zuviel Farben wirken unruhig und verwässern das Bild.

Planung

Einrichtungsplanung mit Bemusterung

Neues Wohngefühl - Vorher Nachher

Im Wohnzimmer sollte wieder Wärme und Harmonie einkehren und eine Verbindung zum Wintergarten hergestellt werden. Die Knacknüsse waren die Öffnungen zum Treppenhaus und zur Küche und die vielen Fenster. 

Mit der Einrichtung und Farbgestaltung wurde das Wohnzimmer wieder zum Familienlieblingsort, der zum kuscheln und wohlfühlen einlädt. Gleichzeitig wurde die Koje in der Küche zum Apéro/Kaffee Bereich aufgewertet mit Verbindung zum Wohnen und Wintergarten. Alle Räume sind mit einander verbunden und funktionieren trotzdem eigenständig. 

 

das gewisse etwas

Ein langer Korridor und ein offener Wohnraum machten das Wohnen kühl und durchlässig. 
Mit der Farbgebung wurden Korridor und Wohnung zusammengeführt ohne dass das Wohnzimmer und der Korridor ihre Eigenständigkeit verlieren. 

Die Küche brauchte einen Akzent, der den Patio draussen wiedergibt, ohne zu dominieren. Olive vert von Kt. Color wird dem Wunsch und der Küche gerecht .

Schlichte Eleganz

Mit der Raumgestaltung wurde Wärme und Gemütlichkeit geschaffen ohne zu überladen. Mit Feng Shui wurde der Schlafraum energetisch vom Essen getrennt, ohne Einsatz von einem Raumteiler. 

Der Auftrag war ein Einrichtungs- und Farbkonzept mit Feng Shui.

Holzhaus

Bei der Planung Gestaltung des Holzhauses wurde Feng Shui soweit als möglich einbezogen. Die Herausforderung der Raumgestalung bestand darin, die verschiedenen Holzarten zusammenzubringen und nicht zu konkurrenzieren. 
Zum Beispiel wurden im Schlafzimmer Fichte, Eiche und Zirbe eingesetzt, die Tapete schafft die Verbinung und Veredelung, so auch im Wohnzimmer.

Die Fliesen in den Nasszellen wurden mit einer Farbgestaltung weitergezogen, die das Holz hervorheben, Wärme erzeugen und jede Farbe als Accessoires zulassen.

Als Verbindung zum Eichenparkett wurde die Treppe in Kernbuche schwarz geölt.

Villa

Die Farbgestaltung sollte einen Rahmen geben und die Grundstruktur der Räume, inkl. Stukkatur zur Geltung bringen. 

Hotel Orchidee

Allgemein
Der Name „Orchidee“ sollte im ganzen Haus spür- und erlebbar werden. Um dem gerecht zu werden wurden alle Gestaltungsmöglichkeiten wie Farbe, Form und Material mit einbezogen.

Im Treppenhaus wird die Gestaltung als Leitsystem und Erlebnis Wanderung eingesetzt, in Form von abstrahierten, grossflächigen Orchidennbildern.

Zimmer / Brasserie
Die Gestaltung verkörpert die Orchidee unerwartet anders, subtiler Einsatz der Orchidee via Farbe, Tapete und Stoff. Die Anmutung entspricht der Blume, edel, oppulent.

Auftrag: komplette Einrichtung/Gestaltung inkl. Unterstützung Logoentwicklung, Idee/Leitung Fotoshooting 

 

 

Wellness Oase

Der Kundenwunsch prägte die Farb- und Einrichtungsgestaltung: sich wie im Wellness Bereich eines Hotels zu fühlen. 

 

© 2024 wohnzeit.ch | Impressum | Datenschutz | by WebMultiMedia